Unser erstes Ziel war ein Wanderparkplatz bei Wollmesheim. Hier sahen wir, dass auch andere die Idee hatten hier zu wandern. Auf dem Parkplatz stellten wir unser Auto ab und gingen zu Fuß durch die Weinberge in Richtung Kapelle. Die Landschaft sieht ein bisschen trostlos aus da alles abgeerntet und verblüht war.

Das stand einmal der Pfälzer Wein der jetzt irgendwo, abgefüllt in Flaschen auf seine Käufer wartet.



Im Hintergrund sieht man die Weindörfer, die man wie Perlen an einer Kette, entlang der Deutschen Weinstraße findet.
Weiter geht’s das nächste Mal.
Das muss wirklich eine tolle Wanderung gewesen sein. Sehr schöne Fotos sind das! Und die Landschaft sieht „vertraut“ aus, da wir hier ja auch viele Weinberge haben – da läßt es sich gut laufen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung deines Berichts.
Ein schönes Wochenende wünsche dich dir und sende dir viele Grüße,
Ocean 🙂
LikeLike
Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen. Auf deinem Blog habe ich das Bild mit den Weinbergen gesehen und muss sagen, dass sich die Bilder gleichen.
Einen schönen Sonntag für euch
Liebe Grüße, Harald
LikeGefällt 1 Person
So schöne Wanderungen durch die Weinberge machen auch wir so gerne, Harald und die Bilder eures Ausfluges sind sehr schön!
Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀
LikeLike
Schön, dass dir meine Bilder gefallen haben. Im Herbst, wenn das Laub gefärbt ist, wäre diese Tour schöner. Aber wir müssen froh sein, dass wir mit dem Wetter so Glück hatten.
Liebe Grüße
Harald
LikeGefällt 1 Person