Ich bin ein Star …

Im Jahr 2019 hieß es bei mir: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ Nein, ich war nicht im Dschungelcamp. Bei mir wurde damals entdeckt, dass ich den grauen Star habe. Der Star wurde durch zwei operative Eingriffe entfernt.

Nun ist der Kerl schon wieder da. Ich hatte gedacht, dass ich den Star los hätte. Stars sind aber offensichtlich sehr anhänglich, denn bei meinem letzten Check beim Augenarzt wurde ein Nachstar entdeckt.

Morgen werde ich ihn (hoffentlich endgültig) los.

19 Gedanken zu „Ich bin ein Star …

  1. wolke205

    Oh man, das nu auch noch 😦 Dass so schnell einer nachrückt, hätte ich auch nicht gedacht… Gut, dass die OP gut verlaufen ist und hoffentlich hast Du jetzt endlich Ruhe 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Es war zwar die Rede davon, dass ein Nachstar kommen kann aber dass ich ihn bekomme habe ich nicht gedacht. Naja, mit der Laserbehandlung wurde er entfernt. Jetzt kommt im April noch das zweite Auge dran. Ich hoffe auch, dass meine Augen dann wieder in Ordnung sind.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ocean

    Nun habe ich die Kommentare und deine Antworten auch gleich mit gelesen und bin froh zu hören, dass der Eingriff gut verlaufen ist und schnell ging. Hoffentlich brauchst du nun keine weitere Behandlung mehr. Ich „kenne“ die Star-Problematik nur von meiner Mutter, die bisher allerdings noch keine Nachbehandlung gebraucht hat.
    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag für dich.
    Ocean

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Traudi

    Lieber Harald,
    ich hoffe die OP ist gut verlaufen und du bist den Star endgültig los. Ich wusste gar nicht, dass man den zweimal bekommen kann.
    Muss man sich da jedes Mal eine neue Brille anpassen lassen wegen der Sehkraft?
    Mir steht eine Star-OP auch noch bevor.
    Liebe Grüße – … und schone dich!
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Hallo Traudi, danke. Es ist eigentlich keine OP. Der Nachstar wird mittels Laser entfernt. In einer halben Stunde war alles vorbei. Schau mal bei Mathilda. Auch vor der eigentlichen Star-OP brauchst du keine Angst zu haben.
      Liebe Grüße Harald

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. hanneweb

    Das Like war nicht für diese Hiob, sondern zeigte einfach nur mein Mitgefühl Harald.
    Kenne inzwischen viele Leute die sich am Star operieren ließen, aber hörte noch nie davon, dass er wiederkommt.
    Dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen für den Eingriff und wird schon werden… Toi toi toi 🍀🍀🍀😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Hallo Hanne,
      danke für deinen Kommentar. Bei meiner eigentliche Star-OP wurde ich darauf hingewiesen, dass sich ein Nachstar bilden kann. Kein Problem in einer halben Stunde war alles vorbei.
      Liebe Grüße Harald

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. gsharald Autor

      Guten Morgen Mathilda, meintest du mit unangenehm die eigentliche Star-OP oder den Nachstar? Die Nachstarbehandlung ist heute um 08:00 Uhr. Ich werde dann berichten.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße Harald

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. gsharald Autor

        Hallo Mathilda, ich bin wieder zu Hause. Zunächst wird das Auge getropft damit sich die Pupille erweitert und der Arzt besser in das Auge schauen kann. Dann gibts eine Betäubung in Form von Tropfen. Bei der Beseitigung des Nachstars sitzt du einem Gerät wie sonst, wenn der Arzt ins Auge schaut. Dann musst du das Auge ganz weit aufmachen. Dann lasert der Arzt das Auge. Man hört leise ein Geräusch das sich anhört wie ein Schuss. Das ist dann das Geräusch des Lasers. Anschließend bist du fertig. Du bekommst Augentropfen und musst alle zwei Stunden tropfen. Das war’s dann schon. Hast du auch damit zu tun?
        Liebe Grüße Harald

        Gefällt 3 Personen

      2. einfachtilda

        Nein, habe nicht damit zu tun und hoffe, dass es auch so bleibt, obwohl ich schon seit Ewigkeiten Brille trage. Das liest sich ganz harmlos, selber hätte ich aber Angst davor…bin so ein Schisser 😯

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s