Streit um den Apfel

Der Apfel-Konzern hat mit einem Bonner Café einen Rechtsstreit angefangen. Die Anwälte des Cxxxxherstellers beanstanden, dass das Logo des Cafés dem Apfel-Logo hochgradig ähnlich sehe. Somit bestehe eine Verwechslungsgefahr.

In meinen Augen ein Unding, dass sich so ein Konzern mit so einer Lappalie abgibt und seine teuren Anwälte damit beschäftigt. Es würde wohl niemand das Logo des Cafés sehen und davon ausgehen, dass der Konzern damit zu tun habe

Werbung

2 Gedanken zu „Streit um den Apfel

  1. hanneweb

    Mit den geschützten Logos ist das schon sehr speziell, weil es nunmal auch oftmals ziemlich dumme oder geschäftsschädigende Verwechslungen gab und es gesetzlich deshalb entsprechend streng gehandhabt wird, Harald.😉
    Liebe Grüße, Hanne

    Like

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Hallo Hanne, das weiß ich. Ich glaube kaum , dass diese beiden Firmen verwechselt werden. Du hast Recht: Der A-Konzern ist im Recht. Dass er sich um Peanuts kümmert wundert mich.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Harald

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s