Die Fussballlegende Pelé ist tot. Er starb am 29.12. nach langer schwerer Krankheit. Aber das wisst ihr alle bestimmt aus der Presse. Zunächst gibt es zu seinen Ehren eine dreitägige Staatstrauer bevor die Beisetzung erfolgt. In einem großen Trauerzug wird der Sarg am Diensttag zu der letzten Ruhestätte überführt.
Bereits vor 19 Jahren hat der Fußballer sein Grab gekauft. Es handelt sich um eine Gruft in einem 14-stöckigen Hochhaus. Als Referenz an seinen Vater der während seiner Zeit als Fußballer die Nummer 9 trug, befindet sich die Grabstätte Pelés im neunten Stockwerk des Hochhauses. Von der Gruft hat man einen Blick auf das Estadio Urbano Caldeira, wo Pele zwischen 1956 und 1974 für den FC Santos viele seiner 1281 Tore erzielte.

Das Hochhaus trägt den Namen „Memorial Necropole Ecumenica“. Das Memorial wurde 1991errichtet und steht als höchstes Friedhofsgebäude der Welt im Guinness Buch der Rekorde. Es hat Platz für 16.000 Grabstätten und ist rund um die Uhr geöffnet.
In dem Gebäude befinden sich auch Suiten in den weit angereiste Angehörige übernachten können. Rund um die Uhr steht auch eine Krankenschwester zur Verfügung.