Ihr kennt doch bestimmt alle das Spiel „Wahrheit oder Pflicht“. Man hat die Auswahl zwischen zwei Optionen. Bei der Option „Wahrheit“ muss die gestellte Frage wahrheitsgemäß beantwortet werden. Wählt man die Option „Pflicht“ muss eine bestimmte Aufgabe erfüllt werden.
Die falsche Auswahl hat ein 21-jähriger in England getroffen. Der junge Mann wurde im Rahmen des Spiels bei der Auswahl „Wahrheit“ die Frage nach seinem bisher dunkelsten Geheimnis befragt.
Der Mann antwortete, dass er jemanden getötet habe. Auf Nachfrage erzählte er, dass er die Vorhänge in Brand gesetzt habe, weil er wollte, dass seine an Demenz erkrankte Stief-Großmütter nicht mehr leide.
Die Mitspieler glaubten ihm nicht und hielten die Geschichte für einen Witz. Erst als der Mann ein Jahr später in einer Therapiestunde sein Geständnis wiederholte, wurde der Fall wieder aufgerollt und er zu lebenslanger Haft verurteilt.
Upps, das ist hart. Manchmal kann man Dinge nicht glauben, aber am Ende sind sie wahr. Ich kenne das Spiel allerdings nicht. Vielleicht besser so 🙂
Liebe Grüße von Kerstin.
LikeLike
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit_oder_Pflicht
LikeLike