Kunstfehler

In einem slowakischen Krankenhaus ist ein unverzeihlicher Fehler passiert. Einem Patienten wurde irrtümlich das gesunde statt des geschädigten Auges entfernt. Der Mann ist nun vollkommen blind.

Ich verstehe nicht, dass es in den Krankenhäusern nicht geeignete Sicherheitsmaßnahmen gibt (Vier- oder gar Sechsaugenkontrolle) die das Risiko einer fehlerhaften Operation weitgehendst ausschließen. Für die betroffenen Patienten wird dadurch das ganze Leben verändert.

Werbung

Ein Gedanke zu „Kunstfehler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s