Immer verrückter wird es in Deutschland.

Jetzt werden in öffentlichen Gebäuden Automaten für Hygieneartikel aufgehängt. So wurde im Stuttgarter Rathaus auch ein Tamponspender aufgehängt. Ein Gerät wurde auf der Herrentoilette aufgehängt. Daraufhin brach eine Debatte zwischen zwei Parteien los. Während die eine Seite meinte, dass das Ziel der Automaten die Gleichberechtigung der Transmenschen sei. In den Medien wurde der Sachverhalt heiß diskutiert.

Eine Sprecherin des Oberbürgermeisters erklärte, dass es nicht Aufgabe der Stadt sei, den Bürgern mit Steuergeldern kostenlos Menstruationsartikel zur Verfügung zu stellen.

Ich schließe mich der Meinung dieser Sprecherin an. Die Hygiene ist Sache jedes Einzelnen.

Werbung

6 Gedanken zu „Immer verrückter wird es in Deutschland.

  1. Trude

    Ob so ein Automat jetzt unbedingt auf die Herrentoilette muss und Tanpons gratis abgegeben werden müssen, ist sicher fragwürdig.
    Aber das Aufhängen von Automaten dafür auch im öffentlichen Bereich kann ich nur befürworten. Gegenüber Kondomautomaten sind die nämlich eindeutig in der Minderheit. Aber auf jeden Fall eine Erleichterung für Frauen, die unterwegs sind. Nicht immer reicht der eingepackte Vorrat aus und manchmal ist er plötzlich auch unbrauchbar.
    🌈😘😎

    Like

    Antwort
      1. Kasia

        Na ja, die Tampon-Spender im Herrenklo müssen auch nicht sein 😉 Grundsätzlich finde ich die Idee, Hygieneartikel für Frauen an öffentlichen Orten zugänglich zu machen, sehr fortschrittlich. Ja, ich weiß, wir sind es gewöhnt, unseren eigenen Vorrat dabei zu haben, aber sollte mal ein Notfall eintreffen, wäre so ein Spender lebensrettend 😉

        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

  2. hanneweb

    Ähnliches hattest du doch erst vor kurzem hier als Beitrag und ich finde dieses völlig überzogene Gentergetue, als hätten wir nicht genügend andere Probleme, nach wie vor total bescheuert! 😉
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s