Tausende gesunde Zähne gezogen …

Photo by Polina Zimmerman on Pexels.com

…hat ein Zahnarzt in Frankreich. Er eröffnete 2005 seine Praxis in Marseille, wo viele Menschen mit niedrigem Einkommen leben. Nach 5 Jahren war er mit bis zu 80.000 Euro der bestbezahlte Zahnarzt Frankreichs.

Während der Behandlung seiner Patienten hat er massenweise gesunde Zähne gezogen. Der Grund für diese Vorgehensweise ist nicht bekannt. Den meisten seiner Patienten gab er die Empfehlung die gezogenen Zähne ersetzen zu lassen. Mehr als 300 seiner Patienten zogen vor Gericht.

Nach den abgerechneten Eingriffen hätte sein Arbeitstag 52 Stunden haben müssen.

Vom Gericht wurde er wegen mutwilliger Körperverletzung zu 8 Jahren Haft verurteilt.

5 Gedanken zu „Tausende gesunde Zähne gezogen …

    1. gsharald Autor

      Ich weiß nicht wie alt du bist aber früher war das so. Der Pfarrer der Lehrer und der Arzt waren Respektspersonen deren Wort galt. Das ging natürlich in die Erziehung ein. Wenn man sich die Honoratioren in Unterwäsche vorstellt, sieht das schon wieder ganz anders aus. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s