Liebes Finanzamt

Vor kurzem habe ich Post vom Finanzamt erhalten. Es war schon in der Presse angedroht worden, dass zur Berechnung der neuen Grundsteuer ein Fragebogen ausgefüllt werden muss. Im Moment bin ich dabei mich um diesen Fragebogen zu kümmern. Da braucht man fast ein Studium, um die entsprechenden Werte zu ermitteln und auszufüllen. Im Internet habe ich hierzu zwei Anleitungen mit über 12 Seiten gefunden. Jetzt bin ich am Wühlen. Danach muss ich dann die Zahlen noch in Elster erfassen und das war’s auch schon.

Ich freue mich immer Post von meinem Finanzamt zu erhalten. Ich bin mal gespannt was der Einkommensteuerbescheid bringt. Ja, und dann reicht es für dieses Jahr mal wieder mit Post.

3 Gedanken zu „Liebes Finanzamt

      1. Trude

        Und die lasse ich mir auch. Bloss nichts überstürzen, sonst vergesse ich noch die Hälfte. Mir fehlt der Kerl, der vor dem absenden alles Korrektur gelesen hat 😪
        🌈😘😎

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s