Eine verrückte Welt

Diesen Text habe ich von einem Freund geschickt bekommen. Darin werden Wahrheiten ausgesprochen die viele nicht hören wollen. Ich wollte euch den Text nicht vorenthalten.

Warum müssen wir Geld für die Gemeinschaft sparen, wenn:

Die Olympischen Winterspiele in Peking auf Kunstschnee stattfanden
  
In Frankreich Skigebiete und die Pisten bis Mitternacht beleuchtet werden, damit „Langschläfer“ nachts Ski fahren können.
  
wenn die Lufthansa 8.000 „leere“ Flüge durchführt, nur um ihre Slots zu halten.
  
Die meisten großen Fußballspiele abends unter Flutlicht stattfinden, die reichlich Strom verbrauchen!
  
Die 8 neuen und gigantischen Fußballstadien, die zur Austragung der Weltmeister-schaft in Katar gebaut wurden, klimatisiert (in einer Wüste!) werden müssen.
  
Tausende Lastwagen unterwegs sind, um uns Obst und Gemüse aus Spanien zu bringen, während regionale Produkte auf dem Müll landen oder von Bulldozern zerkleinert werden
  
Wenn das größte Linienschiff der Welt: Wonder of the Seas 7.000 Passagiere und 2.300 Besatzungsmitglieder befördert und auf den Meeren im Kreis fährt
  
Etwa 3.500 Containerschiffe weltweit verkehren und jeweils 280.000 Liter Treibstoff auf 1.000 km verbrauchen.
  
Milliardäre sich sich eine Raumfahrt zu „astronomischen“ Konditionen gönnen.

Und……. in dieser Zeit verbieten wir *“AUS UMWELTBEWUSSTSEIN“* Leuten das Autofahren mit Benzinmotor, die sich das Umsteigen nicht leisten können und damit zur Arbeit fahren müssen. Und zur Krönung schlagen wir vor, die Heizung um 1° zu senken oder kürzer zu Duschen!

Man fragt sich: Wer verarscht uns hier eigentlich? 🤣😡

4 Gedanken zu „Eine verrückte Welt

  1. Kasia

    Was soll ich sagen. Natürlich sollte jeder seinen Beitrag leisten. Nur sollte „jeder“ eben nicht ausschließlich die Bevölkerung sein. Die aufgeführten Punkte sind richtig und es ist wichtig, dass sie angesprochen werden.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s