In unserem Garten stehen wir kurz vor einem Krieg.

Wie in jedem Jahr besuchen uns die Blattläuse. Sie haben unseren Hibiskus gestürmt und an vielen Ästen sieht man ihre schwarzen Körper.
Das sind ihre Feinde, die Marienkäfer. Bis sie aber so weit sind, dass sie Blattläuse jagen können, geht es noch eine Weile. Im Garten rennen bisher nur ihre Larven herum.


Ja des Gärtners Leid, bei mir auch nicht viel besser. Die Larven des Marienkäfers kannte ich bisher nicht, danke für’s zeigen. Da werde ich mal genauer meine Augen aufhalten 🙂
Liebe Grüße
Brigitte
LikeLike
Aber immerhin sind die schon da. Wenn ihr jetzt nicht mit Gift arbeitet werden sie ganz von selbst ihre Arbeit aufnehmen 🐞
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
Das kenne auch ich leider nur zu gut an unseren Hibiskusbüschen, wobei die auch wieder vielen Ameisen diese Blattlausherden melken, aber kein Marienkäfer ist bisher in Sicht.
Na denn, viel Erfolg bei der Bekämpfung und hoffentlich nicht zu viel Schaden an den schönen Pflanzen wünsche ich dir bzw euch! 🍀🍀🍀🍀😉
Liebe Grüße von Hanne
LikeLike
Dankeschön. WIrd schon werden.
EInen schönen Abend für dich.
Liebe Grüße
Harald
LikeGefällt 1 Person