Die Blattläuse sind unter uns

In unserem Garten stehen wir kurz vor einem Krieg.

Wie in jedem Jahr besuchen uns die Blattläuse. Sie haben unseren Hibiskus gestürmt und an vielen Ästen sieht man ihre schwarzen Körper.

Das sind ihre Feinde, die Marienkäfer. Bis sie aber so weit sind, dass sie Blattläuse jagen können, geht es noch eine Weile. Im Garten rennen bisher nur ihre Larven herum.

4 Gedanken zu „Die Blattläuse sind unter uns

  1. Brigitte

    Ja des Gärtners Leid, bei mir auch nicht viel besser. Die Larven des Marienkäfers kannte ich bisher nicht, danke für’s zeigen. Da werde ich mal genauer meine Augen aufhalten 🙂
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

    Antwort
  2. hanneweb

    Das kenne auch ich leider nur zu gut an unseren Hibiskusbüschen, wobei die auch wieder vielen Ameisen diese Blattlausherden melken, aber kein Marienkäfer ist bisher in Sicht.
    Na denn, viel Erfolg bei der Bekämpfung und hoffentlich nicht zu viel Schaden an den schönen Pflanzen wünsche ich dir bzw euch! 🍀🍀🍀🍀😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s