Karlsruhe – 12 – Festplatz (Nachtrag)

Die folgenden Bilder zeigen Studien wie nach der Meinung eine Karlsruher Designers LKW’s aussehen könnten.

Nein, das ist kein Untier. Es ist ein Vorschlag wie LKW’s künftig aussehen könnten. Seine Vorschläge wurden zwar bestaunt gingen aber nie in Serie.

Wer kann mit dem Namen Luigi Colani etwas anfangen? Luigi Colani war ein deutscher, international tätiger Designer. Er hat seine Visionen in vielen Designs vorgestellt. Zahlreiche seiner Vorschläge fanden bei Liebhabern Verbreitung.

Wer mehr über den Künstler wissen will, kann sich HIER schlau machen.  

Colani lebte in Karlsruhe. In einem Interview sagte er einmal: „Karlsruhe ist gut, weil hier am 01. Mai keine Autos brennen.“

In den Jahren 2004-2005 fand im Karlsruher Kongresszentrum eine große Ausstellung mit dem Titel „COLANI – Das Lebenswerk“ statt in der die wichtigsten Werke des Designers ausgestellt wurden.

5 Gedanken zu „Karlsruhe – 12 – Festplatz (Nachtrag)

  1. Trude

    Hallo Harald,
    ich glaube das ich so einen ähnlichen Truck mal in einem Science Fiction Film gesehen habe. Der fuhr dann auch noch vollautomatisch.
    Mach dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Trude

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s