Anhalter

Viele von uns sind in jungen Jahren aus Kostengründen per Anhalter unterwegs gewesen. Dieser Tage wurde eine Anhalterin entdeckt, die mit ihrem Koffer am Rhein stand und offensichtlich auf etwas wartete. Sie blickte immer wieder auf das Wasser. Dies fiel Passanten auf, die sich Sorgen machten und die Polizei verständigten. Während die Polizisten die Frau überprüften legte am Anleger ein Tankschiff an. Die Frau ging an Bord des Schiffes. Ein Besatzungsmitglied war Partner der Dame, die ab dem Hafen mitgenommen wurde.

6 Gedanken zu „Anhalter

    1. gsharald Autor

      Das sehe ich auch so. Oft sieht man Leute hilflos irgendwo stehen. Ein Angebot zu helfen wird oft dankend angenommen. Man ist selbst ja auch froh, wenn einem jemand hilft.
      Wenn du mich irgendwo mal hilflos stehen siehst, darst du mir gerne helfen. 😉
      Liebe Grüße
      Harald

      Gefällt mir

      Antwort
  1. hanneweb

    Als Jugendliche sind wir auch immer wieder mal per Anhalter gefahren, weil es zu der Zeit nur wenige Autos und noch relativ ungefährlich war. Inzwischen würde ich es als Jugendliche nicht mehr wagen, es sei denn ein guter Freund nimmt mich in seinem Schiff mit 😅
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀🌺

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Unser Sohn ist öfter über einen Mitfahrdirnst preisgünstig gefahren. Zwischenzeitlich ist er im Beruf und kann sich das Bahnfahren leisten. Nachdem er in einer Großstadt wohnt, ist ein eigenes Auto eher lästig wehalb er dort den ÖPNV nutzt.

      Auch dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Harald

      Bei uns zickt das Wetter. Kalt und windig.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. hanneweb

        Mitgahrdienst ist nicht das Gleiche wie mit Daumen in Fahrtrichtung am Straßenrand per Anhalter fahren😉
        Unsere Kinder machten sobald möglich den Führerschein und die ersten Autos waren dann entsprechend kleine Gebrauchtwagen, die sie sich damals als Lehring und Student leisten konnten. 😉
        Dankeschön und liebs Grüßle 🌺

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s