5 Gedanken zu „Schon gewusst?

  1. Traudi

    Lieber Harald,
    jetzt muss ich an etwas denken. Als ich vor Jahren in ein parkendes Auto auf das Lenkrad schaute, sah ich einen Zettel dort auf dem Lenkrad. Darauf stand: „Hebel nach unten = links, Hebel nach oben = rechts.
    Damals gabs keine Handys zum Fotografieren. DAS hätte ich gepostet.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Das glaube ich. Aber damals gab es wohl auch noch keinen Blog. Für die Rechts-/Linksverwechsler gibt es einen ganz einfachen Spruch: „Rechts ist da, wo der Daumen links ist und auch umgekehrt: Links ist da wo der Daumen rechts ist. Ganz einfach!! 😉
      Liebe Grüße
      Harald

      Gefällt mir

      Antwort
  2. hanneweb

    Gut, dass du dieses kleine aber wichtige Teil am Auto hier mal ansprichst, Harald! Denn leider gibt es tatsächlich zu viele Autofahrer die den Blinker anscheinend nicht wirklich kennen. Mir wurde sogar mal von einer Jugendlichen gesagt, dass beim Abbiegen zu blinken inzwischen nicht mehr in den Fahrschulen gelehrt wird, was mich schon sehr verwirrte.
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche 🍀☀️🌺

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Mich nervt das auch immer wieder. Blinker oft Fehlanzeige. Wenn man abbiegen will erst mal unerwartet stark bremsen und dann abbiegen
      Auch für dich eine schöne Woche und aufgepasst im Verkehr.
      Liebe Grüße
      Harald

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s