Führerschein

Jeder von uns war in jungen Jahren in der Fahrschule und hat dort den Führerschein erworben, der zum Führen eines Kraftfahrzeuges berechtigt. Das ist in England nicht anders. Wenn man eine Zeitungsmeldung dieser Woche liest, stellt man sich die Frage, weshalb man einen Führerschein machen muss. In Nottingham wurde ein Mann der 1938 geboren war routinemäßig mit seinem Mini von der Polizei kontrolliert. Papiere konnte der man nicht vorzeigen, denn er hat noch nie einen Führerschein besessen. Nach Angaben des Mannes sei er über 70 Jahre ohne Führerschein unterwegs gewesen.

3 Gedanken zu „Führerschein

  1. Ocean

    Das ist ja enorm .. so viele Jahrzehnte ohne Führerschein unterwegs, und nie „erwischt“ worden! Er hat es wahrscheinlich nach dem „learning by doing“ – Prinzip gemacht und durch die lange Erfahrung war er vielleicht sogar ein besserer Fahrer, als manch anderer, wer weiß.

    Einen schönen Abend für dich und viele Grüße,
    Ocean

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s