Magenknurren

„Mann hab‘ ich einen Hunger. Mir knurrt schon ganz der Magen!“ heißt es oft. Dabei knurrt der Magen gar nicht, denn das Geräusch produziert der Dünndarm. Verdaut der Körper gerade keine Nahrung, aktiviert er Muskelbewegungen, um Unverdauliches sowie Bakterien aus dem Verdauungstrakt zu schleusen. Durch die vorhandene Luft entsteht das Knurren

3 Gedanken zu „Magenknurren

  1. Traudi

    Lieber Harald,
    das wusste ich nicht. Schon wieder was gelernt.
    Ja, mit solchen falschen Meinungen ist man schnell dabei, denn man hat ja Hunger. Also „muss“ es ja der Magen sein – meint man.

    Liebe Abendgrüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s