13 Gedanken zu „Wer weiß es?

  1. Träumerle Kerstin

    Ein Waschkessel. Der wurde mit Wasser befüllt, unten angefeuert und dann wurde weiße Wäsche eingeweicht und gekocht. Habe ich noch mitgemacht. Fein, dass das heute die Waschmaschine erledigt 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    Antwort
      1. hanneweb

        Nö, der Kessel war im Keller des Mehrfamlienhauses mit Sozial-Firmenwohnungen, in dem ich aufgewachsen bin und die Wanne davor zum ausspülen der Wäsche war aus Zink. Einmal wöchentlich wurde sie aber auch als Badewanne für uns benutzt, weil 8n den Wohnungen noch keine Bäder eingebaut waren und war immer schlimm für mich dann nur mit großem Badetuch umwickelt schnell durchs Treppenhaus in die Wohnung zu rennen. Mir wurde also auch nichts geschenkt oder erspart im Leben, lieber Harald. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Brigitte

        Badewannenfüllung für die ganze Familie, das denkt mir auch noch 🙂 und später dann wenn man baden wollte, musste erst der Ofen unter dem Wasserboiler angeheizt werden. Irgendwie bin ich dankbar dafür, den so weiß man den heutigen Luxus noch mehr zu schätzen.
        Liebe Grüße
        Brigitte

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s