Ein spanischer Bischof darf sein Amt nicht mehr ausüben. Der Grund liegt in der Heirat des jüngsten spanischen Bischofs mit einer Autorin erotisch-satanischer Romane. Diese Konstellation ist sicher selten. Es erscheint aber notwendig, dass die Kirche über den Zölibat nachdenkt. Dies insbesondere auch im Hinblick auf die sexuellen Übergriffe des Klerus.
Weshalb soll ein Geistlicher nicht heiraten dürfen? Ich kann mich an unsere Hochzeit erinnern. Wir mussten vorher an einem Eheseminar teilnehmen bei dem der Pfarrer Tipps zur Ehe gab. Wie kann er das, wenn er so eine Situation selber noch nie erlebt hat?
Dem kann ich mich auch nur anschließen ..hoffentlich ändert sich bald etwas an diesen Vorgaben …
Gefällt mirGefällt mir
So lange es so viele verbohrte Köpfe gibt, glaube ich nicht daran. Die Kirche hat sich zu einem Staat im Staat entwickelt. Mit all seinen Fehler. Mit der Nächstenliebe hapert es und anscheindend gibt es unterschiedliche Beurteilungen im Vergleich Klerus/“normaler Mensch“ was die Strafbarkeit von Verfehlungen angeht. Ich könnte noch vieles dazu schreiben aber ich belasse es dabei.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er das Verhalten des „Bodenpersonales“ beurteilt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bin da voll und ganz deiner Meinung und wird Zeit, dass diese verstaubten Vorgaben der Kirche endlich aktualisiert werden!
Liebe Grüße von Hanne
Gefällt mirGefällt mir