5 Gedanken zu „Sinn des Lebens

  1. Ocean

    Ja …die alte Sinnfrage 🙂 Da ist auf jeden Fall was dran, an diesem Gedanken. Wir können unserem Leben Sinn geben ..und sind (zumindest bis zu einem bestimmten Punkt) frei zu entscheiden, wie wir es gestalten.

    Klar, alles können wir nicht beeinflussen, und der eine hat eine bessere Ausgangssituation, als der andere. Aber ich finde, man hat schon viele Möglichkeiten, wenn man sich Mühe gibt.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Klar, wir können dem Leben einen Sinn geben. Das bezieht sich aber auf uns Menschen, die ihr Leben mit sinnvollen Inhalten aus füllen.

      Meine Antwort ging in die Richtung: „Wer hat einen Nutzen davon, dass es uns Menschen gibt?“

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s