Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #37 – Laterne

Wir haben den Monat November. In diesem Monat wird das Fest Sankt Martin gefeiert. Mir fällt dazu immer das Kinderlied „Laterne, Laterne,… ein. Um Laternen geht es in dieser Woche bei der wöchentlichen Fotochallenge von Roland.

Hier ist mein Beitrag dazu. Es handelt sich um eine Historische Laterne vor der Grünfläche des Hradschin-Platzes in Prag. Die Laterne wurde 1865 von Eduard Veselý und Aleš Linsbauer hergestellt.

3 Gedanken zu „Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #37 – Laterne

  1. ROYUSCH

    Vielen Dank Harald, dass du mit dieser schönen, historischen Laterne vor der Grünfläche des Hradschin-Platzes in Prag, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Laterne“ dabei bist 😊
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. hanneweb

    Das ist ja eine wirklich sehr beeindruckende Laterne und obwohl ich vor vielen Jahren auch schon mal in Prag war, sah ich sie noch nie. Ganz tolles Bild und perfekt passend zum Thema, Harald!
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s