4 Gedanken zu „Grüne Gedanken

  1. Schöne Perle

    Super Witz 🤣😂
    Was mir allerdings zu schaffen macht ist das wg. der Erderwärmung Atomkraft wieder am salonfähig werden ist 🤮
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag 🌈
    Liebe Grüße 😘
    Monika 😎

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Der Klimawandel ist Fakt. Aus diesem Grund soll
      Der Klimawandel ist Fakt. Aus diesem Grund soll jeder ein Elektroauto fahren. Wo soll der Strom herkommen? Deutschland hat jetzt schon einen Stromverbrauch, der teilweise die Erzeugerkapazitäten übersteigt. Wir kaufen dann den fehlenden Strom im Ausland teuer zu. Wie soll das werden, wenn jeder ein Elektroauto hat?

      Als bei uns die Diskussion um den Atomausstieg am Laufen war, habe ich in einem Interview mit einem tschechischen Kraftwerkbetreiber die Aussage gehört, dass wir ruhig unsere Atomkraftwerke stilllegen können., er freu sich, wenn er Strom an Deutschland liefern könne. Die Atomwerke in Tschechien sind nicht so sicher wie die in Deutschland.

      Angeblich sollen die E-Autos klimaneutral werden. Bei dieser Aussage wird aber außer Acht gelassen, dass zum Bau der Batterien Stoffe verwendet werden, die sehr umweltschädlich sind. Auch deren Gebrauch ist nicht ohne Gefahren. Wie man hört haben schon öfters Batterien zu brennen angefangen und die Feuerwehr hat dann Probleme die Brände zu löschen. In Stuttgart sind etliche Busse verbrannt, weil beim Laden eines E-Busses ein Feuer entstanden ist.

      Beim Entsorgen des verbrauchten Autos bleiben auch wieder umweltfeindliche Stoffe übrig die teuer entsorgt werden müssen.

      In einer Statistik im Fernsehen habe ich gesehen, dass Deutschland gerade mal mit knapp 1% zu den klimaschädlichen Emissionen beiträgt. Wo sind die großen Länder wie USA und China??

      Es gäbe noch viel mehr zu sagen, aber ich mache hier Schluss.

      Deutschland rettet die Welt!!

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Samstag
      Harald

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s