Neuseeländische Forscher wollen ein Mittel zum Gewichtsverlust erfunden haben. Mit Magneten im Gebiss soll eine Kiefersperre erfolgen. Wer die Kiefersperre trägt, kann nur noch flüssige Nahrung zu sich nehmen. Durch die Sperre lässt sich der Kiefer nur zwei Millimeter öffnen.
Sieben Frauen wurden zwei Wochen lang mit den Magneten ausgestattet. In dieser Zeit haben sie im Schnitt 6,36 Kilo abgenommen. Von Kritikern ist die Konstruktion mit einem „mittelalterlichen Folterapparat“ verglichen worden.

Hierzu kann ich aus eigener Erfahrung beitragen, dass der Erfolg gewiss ist. Infolge einer Kieferoperation musste ich eine Kiefersperre tragen. Die Zähne waren mit Draht verblockt. Sämtliche Nahrung musste ich mit einem dicken Strohhalm zu mir nehmen. Nahrung bedeutet in diesem Fall Suppe. Suppe zum Frühstück, Suppe zum Mittagessen und Suppe am Abend. Seit dem kann ich keine Suppe mehr sehen.
Mein Mann ernährt sich schon seit Mai vorzugsweise von Suppe. Meist ohne Einlage. Inzwischen ist jede magersüchtige dick gegenüber ihm 😱
Ich wünsche dir einen schönen Abend 🌈
Liebe Grüße 😘
Monika 😎
LikeGefällt 1 Person
Das sieht schrecklich aus und würde ich mir niemals machen lassen. Suppe kann man auch ohne so ein Teil schlürfen 🙂
Liebe Grüße von Kerstin.
LikeGefällt 1 Person
So ein Teil wünsche ich Niemand. Ich hab das eine Woche gehabt. Ich habe zwar abgenommen aber gezwungenermaßen durch die Ernährung.
Liebe Grüße nach Köbrü
Harald
LikeGefällt 1 Person