Es geht nach oben – 01


Zu meinem 65. Geburtstag habe ich einen Gutschein für eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Aus verschiedenen Gründen und auch wegen Corona, fand die Fahrt erst jetzt statt.

Ich bin an meinem 50. Geburtstag schon einmal gefahren, weshalb ich den groben Ablauf einer Ballonfahrt kannte.

Dieses Mal fand die Fahrt mit einem anderen Veranstalter statt. Der Anbieter der Ballonfahrt hatte seinen Sitz in Pforzheim. Als Treffpunkt war der Parkplatz der Stadtwerke Bretten vereinbart. Hier trafen sich die acht Mitfahrer sowie der Pilot und sein Helfer. Der Start sollte aber in Leonbronn stattfinden.

Der Konvoi aus Verfolgerfahrzeug und Fahrzeugen von Fahrgästen machte sich auf den Weg um nach Leonbronn zu kommen. Leonbronn ist ein Dorf im Landkreis Heilbronn und hat etwa 800 Einwohner. Über Sternenfels und Oberderdingen erreichten wir den Startplatz, eine Wiese in der Nähe von Leonbronn.

Über die Startvorbereitungen, an denen alle Ballonfahrer sowie die mitgereisten Angehörigen beteiligt wurden, berichte ich das nächste Mal.

13 Gedanken zu „Es geht nach oben – 01

  1. Ocean

    Ein schönes Foto ist das. Und ich finde das sehr mutig. Meine Höhenangst (in Luftfahrzeugen, auf Bergen ist es ok) würde mich von so einer Fahrt abhalten. Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung deines Berichts. Leonbronn selbst kenne ich noch nicht, in der Gegend von Zaberfeld sind wir selten unterwegs – es liegt am anderen Ende des Landkreises HN.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    viele Grüße,
    Ocean

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Soviel Mut gehört garnicht dazu. Du hast halt eine herrliche Aussicht. Wir waren über 1000 Meter hoch. Und Angst, dass du oben bleibst, brauchst du auch keine zu haben. So weit ich weiß ist noch keiner oben geblieben. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s