3 Gedanken zu „Irren ist menschlich

  1. Traudi

    Lieber Harald,
    in diesem Fall fällt das ja gleich auf. 🙂

    Ich musste erleben, dass ein frisch angelieferter Karton mit Ingwer aus China ins Regal gefüllt wurde, auf dem als Herkunftsland Peru deklariert wurde.
    Ich meldete das der Geschäftsleitung, die mir versicherte, dieses Schild auszuwechseln. Beim nächsten Einkauf hatte sich nichts geändert.
    Ich nehme das im Fall „Ingwer“ sehr genau, weil ich keinen Ingweg aus China möchte. Genauso ist es mit Knoblauch. Die Chinesen nehmen es mit den Pflanzenschutzmitteln nicht so genau…

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Hallo Traudi,
      soviel zum Thema „verbraucherfreundlich“. Ich habe vor kurzem im Fernsehen einen Bericht gesehen wonach ein Lebensmittelhersteller die Flaschengröße gleich gelassen, den Inhalt aber zugleich vermindert und den Preis erhöht hat. Optisch alles gleich aber eine satte Preiserhöhung. So wird mit uns Verbrauchern umgegangen. Da muss man, wie man bei uns sagt, Fuchs und Hase sein.

      Im Fernsehen gibt es ab und zu solche Sendungen wo darauf aufmerksam gemacht wird, wie der Verbraucher verar… wird.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Harald

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s