Karlsruher Grat – 03

Nach den Wasserfällen geht es noch eine Weile durch den Wald. Anschließend geht es hinaus in die offene Landschaft.

Nach kurzer Zeit sehen wir dieses Schild. Es weist, etwas eigenwillig geschrieben, auf den Karlsruher Grat und das Bosenteiner Eck. Dort wollen wir einkehren.

Wenige Meter später kommen wir an diesem unscheinbaren Schränckchen vorbei.

Man sollte es nicht glauben. So sehen die Tankstellen auf dem Weg zum Karlsruher Grat aus. In diesem Schränckchen werden Getränke verschiedener Art angeboten. Wie sich das gehört sind die Getränke gekühlt (direkt dahinter fließt ein Bach der kaltes Quellwasser zum Kühlen bringt).

Natürlich darf in dieser Gegend auch das Obstwasser nicht fehlen.

Die Preise halten sich im Rahmen (die Wanderung fand 2011 statt).

So gestärkt kann es dann weiter gehen. Davon berichte ich in der nächsten Woche.

13 Gedanken zu „Karlsruher Grat – 03

  1. Ocean

    Eine wunderbare Landschaft ist das wieder ..solche Wanderungen sind ja auch ganz nach meinem Geschmack. Und wenn sich dann unterwegs auch noch solche (teilweise recht „geistreichen“ 🙂 ) Erfrischungen anbieten, ist das natürlich perfekt. Wobei die Preise wirklich günstig sind, das hat sich bestimmt mittlerweile geändert.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir 🙂
    Viele Grüße,
    Ocean

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Schön, dass du wieder da bist.
      Ich glaube auch, dass sich die Preise zwischenzeitlich geändert haben. Das Angebot wird in erster Linie nicht für die Wanderer sondern für den Betreiber dieser „Trinkhalle“ gemacht.
      Auch eine schöne neue Woche.
      Liebe Grüße
      Harald

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Traudi

    Eine schöne Wanderung!
    Die Getränkepreise haben sich inzwischen verdoppelt. Ich bin gespannt auf deinen nächsten Bericht.

    Danke für deinen Kommentar bei den Wasserspeiern. Zum Glück habe ich eine Kamera mit ausschwenkbarem Display. So brauche ich nur nach unten statt nach oben zu gucken. 😉
    (Hab übrigens soeben einen neuen Beitrag gepostet…)

    Hab ein schönes Wochenende, auch wenn es wahrscheinlich verregnet sein wird, zumindest bei uns.
    LG Trauci

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Da muss ich gleich mal deinen neuen Beitrag anschauen. Auch für dich ein schönes Wochenende. Heute Morgen hatten wir einen wunderbar blauen Himmel der sich dann später eingetrübt hat und Nieselregen brachte.
      Liebe Grüße
      Harald

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Kasia

    So eine Stärkung hatte ich bei meiner letzten Wanderung auch angetroffen, das war sehr nett gemacht. Der Schrank war ein Weinfass mit Türchen 🙂 Leider konnte ich es nicht nutzen, ich musste danach noch fahren…

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Kasia

        Darf ich fragen, wer dein Fahrer ist? Meiner ist meistens mein Freund, aber der ist bei längeren Wanderungen nicht dabei. Leider. Selbst ist die Frau… 🙂

        Gefällt mir

      2. gsharald Autor

        Mein Fahrer ist meine Frau. Sie trinkt sowieso meist Wasser. Wenn ich fahre trinke ich auch keinen Alkohol.
        Ich habe gelesen, dass du als Auto 🚘 einen Jeep oder ähnliches Auto willst. Fährst du so schlecht, dass du ein so stabiles Auto brauchst? 😉
        Schönes Wochenende.

        Liebe Grüße Harald

        Gefällt 1 Person

      3. Kasia

        Ich finde Geländewagen sehr cool und praktisch. Und ich „will“ keinen, ich finde die einfach nur toll. Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt (Mannheim…), da ist sowas nicht geeignet. Und by the way, ich bin, bedingt durch meinen Außendienst-Job eine ziemlich erfahrene Fahrerin 😉

        Dir auch ein schönes WE
        Kasia

        Gefällt mir

      4. Kasia

        Oh, und ich bin sofort darauf angesprungen… 🙂 Was meine Autofahrer-Ehre betrifft, kriegt man mich leicht *lach*

        Aber tröste dich, einparken kann ich immer noch nicht besonders gut… *seufz’*

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s