Erinnerungen – 04

Unterwegs in Oberkirch – 01

Die Weinstadt Oberkirch liegt am Tor des Renchtals an der Badischen Weinstraße inmitten einer Obst- und Reblandschaft. Sie liegt etwa zwölf Kilometer nordöstlich von Offenburg und hat cirka 20.000 Einwohner.

Das Ortsbild der Altstadt ist geprägt durch malerische Fachwerkhäuser. Mittendurch fließt die Rench.

Oberkirch ist eine Stadt in Baden-Württemberg, Die Stadt hat etwa 20.000 Einwohner. Die Landwirtschaft ist geprägt von Obst- und Weinbau. Ein anderes Standbein ist die Schnapsbrennerei. In etwa 900 Hausbrennereien werden Edelbrände destilliert.

Hier folgt ein kleiner Spaziergang durch das Städtchen.

In der nächsten Woche geht es weiter

8 Gedanken zu „Erinnerungen – 04

  1. beaneu

    Das ist aber ein malerisches Städtchen, sehr schön! Ich habe heute erst das Rätsel und die Auflösung gesehen, erraten hätte ich es aber auch sogleich. 😉
    Liebe Grüße zu dir.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Ich kenne mich in der Botanik nicht so gut aus. Eigentlich dachte ich, dass das Bild als Rätsel taugt und nicht so leicht zu erraten sei. So kann man sich täuschen.
      Liebe Grüße
      Harald

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ocean

    Was für eine schöne Stadt .. tolle Bilder hast du von dort mitgebracht 🙂 Ja – in Oberkirch waren wir auch schon – von Offenburg aus, wo wir unser Hotel hatten. Wirklich sehenswert. Ich bin gespannt auf weitere Fotos.

    Eine angenehme Woche wünsch ich dir und deiner Familie.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Danke, Nach Oberkirch kommen wir seit 1973. Wir machen dorthin immer unseren Kegelausflug. Irgendwann haben wir ein paar Jahre ausgesetzt und haben unsere Kegelausflüge an verschieden Orte gemacht. Wir haben dann gemerkt, was wir an Oberkich haben und sind wieder dorthin zurückgekehrt.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s