Andere Länder, andere Sitten

In Alabama (USA) darf man im Prinzip nur in einer Richtung in einer Einbahnstraße fahren, wie das allgemein üblich ist. Keine Regel ohne Ausnahme: In Alabama darf man ausnahmsweise doch verkehrt herum in eine Einbahnstraße fahren, wenn vorne am Wagen eine Laterne angebracht ist.

2 Gedanken zu „Andere Länder, andere Sitten

  1. Traudi

    Schon ein bisschen verrückt: Mit der Laterne vorne dran Auto fahren. 🙂
    Danke für deinen Kommentar und die Wochenend-Wünsche. Das Gleiche wünsche ich dir auch.
    (Ich zeige demnächst noch mehr solcher kunsteisener Verschläge mit Schloss und Riegel. An der Johanniskirche und dem Münster in Schw. Gmünd gibts noch mehr. Schöne Stauferstade, Bericht dauert aber noch ein bisschen).
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s