Erinnerungen – 01

Parco Giardino Sigurtà – 01

Während eines Gardasee-Urlaubes haben wir den Parco Sigurtà besucht. Der Park ist ein 600.000 Quadratmeter großer Landschaftsgarten. Er wurde schon mehrfach prämiert. Die Parkanlage erstreckt sich entlang des Flusses Mincio nahe des romantischen Örtchens Valeggio, und damit nur wenige Kilometer südlich des Gardasees.

Im Park sieht man imposante Baumriesen wie die 400-jährige „Große Eiche“, ausgedehnte Rasenflächen, 18  Seerosen- und Karpfenteiche, ein auf 2500 m² angelegtes Labyrinth aus Eibenbäumen und ein Kinderbauernhof mit Tieren zum Anfassen sind einige der Attraktionen, die man im Park entdecken kann.

2 Gedanken zu „Erinnerungen – 01

  1. Ocean

    Der Park muß wirklich ausgesprochen sehenswert sein, besonders wenn alles in voller Blüte steht .. wirklich ein toller Bericht und beeindruckende Fotos, die du von dort mitgebracht hast. Ich stelle mir vor, dass es sehr aufwändig ist, ihn zu pflegen. Ganz sicher ist die Gegend eine Reise wert!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. beaneu

    Lieber Harald,
    Dein Bericht über diesen wunderschönen Park ist eine richtige Augenweide. Ganz besonders hat mich fasziniert als ich las, dass hier ein Labyrinth aus Bäumen wächst. Ich habe mir im Web verschiedene Seiten über diesen Park angeschaut aber leider nur ein Foto von einem Labyrinth aus Buchsbaumhecken gefunden. Man kann sich ja auch vorstellen, dass ein Baumlabyrinth sich auch nur sehr schlecht beziehungsweise vielleicht gar nicht fotografieren lässt, um es als solches zu erkennen.Du musst wissen ich bin eine große Freundin von Labyrinthen sie beschäftigen mich schon lange. Nun sende ich dir herzliche Grüße aus der schönen Vorderpfalz:
    Beate

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s