Der Gnom

Der Gnom ist ein kleinwüchsiges, menschenähnliches Fabelwesen, das nach Paracelsus als ein Elementarwesen angesehen wird und als Berggeist dem Bereich der Erde zugeordnet ist. (Quelle; Wikipedia) Lange Zeit war es strittig, ob es Gnome gibt. Bis gestern. Ich habe nämlich einen gesehen.

17 Gedanken zu „Der Gnom

  1. Kasia

    Das ist ja cool. Unverkennbar ein Gnom. Er hat sich zwar kurzzeitig in Stein verwandelt, weil du ihn angeblickt hast, ich bin mir aber sicher, dass sich heute an dieser Stelle nichts mehr befindet… 😉

    Ich habe gestern einen im Wald gesehen. Er hat sich als Baumwurzel getarnt… 🙂

    Like

    Antwort
      1. Kasia

        Ach so, ein Pilz ist das? Dann wird er beim nächsten Mal tatsächlich nicht mehr in dieser Form fortbestehen 🙂

        Like

  2. hanneweb

    Was immer das auch ist lieber Harald, auf alle Fälle ein fabelhaftes Fantasiewesen. 😀
    Erstellte ja kürzlich einen Beitrag über Gnome, die ich in einem Garten entdeckte und ich mag diese Fabelwesen sehr.
    Liebe Grüße von Hanne

    Like

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Es ist tatsächlich ein Baumpilz. Die Ähnlichkeit ist mir bei der Durchsicht von Bildern aufgefallen. Ich hoffe euch geht es gut.
      Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende
      Harald

      Like

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar