Ameisen

Können Ameisen sich eigentlich verlaufen? Nein, denn die Ameise ist das einzige Tier mit eingebautem Schrittzähler. Sie zählen jeden Schritt auf ihrem Weg z. B. zu ihrer Futterquelle. Zusätzliche Orientierungshilfe bieten Sonnenstand und Duftmarken, die andere Tiere ihres Volkes für sie hinterlassen.

6 Gedanken zu „Ameisen

  1. wolke205

    Clevere Tierchen 😀 Dann bin ich also eine Ameise 😛 Ich hab ja diverse Zwänge und dazu zählt auch ein Zählzwang 😉 Tangiert mich allerdings nicht im Alltag, läuft halt nebenbei. Im wahrsten Sinne des Wortes 😛

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Kasia

    Deswegen finden die Biester ohne Probleme in unser Haus rein, dort in die obere Etage, wo die Küche der Vermieterin ist und wieder zurück…

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Kasia

        Glücklicherweise landen sie bis jetzt in der Küche der Vermieterin, aber vereinzelt hatten wir sie schon im Wohnzimmer und im Bad, wahrscheinlich gehen sie auf erweiterte Erkundungstouren 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s