Verdirbt Geld den Charakter?

Photo by Pixabay on Pexels.com

Ein Psychologe fand heraus, dass Empathie mit steigendem Wohlstand abnimmt. Er hat die Regeln des Monopoly-Spiels verändert und Teilnehmern, vor Beginn und im Verlauf des Spiels mit doppelt so viel Geld belohnt wir ihre Gegner. Die „reichen“ Teilnehmer legten ein unfaires und rücksichtsloses Verhalten an den Tag – und vergaßen, dass sie ihren Spielerfolg ihrer Ausgangssituation zu verdanken hatten.

3 Gedanken zu „Verdirbt Geld den Charakter?

  1. hanneweb

    Diese Frage stellte auch ich mir schon und las dann irgendwo, dass der Charakter eines Menschen mit oder ohne Geld festgelegt ist und nur durch entsprechende Umstände zum Ausdruck gebracht wird. 😉
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀🌼

    Gefällt mir

    Antwort
      1. hanneweb

        Immer wieder sehr gerne Harald!
        Bei uns ist das Wetter auch ziemlich durchwachsen mit mal Sonne und mal Regen.
        Aber machen wir das Beste daraus!
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s