Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #17

Der liebe Roland hat heute das neue Thema für die Fotochallenge in dieser Woche bekannt gegeben. Es lautet „Kunst“.

Mein Beitrag zeigt eine Wandmalerei auf einer Mauer. Die Bilder sind so naturgetreu gemalt. Einfach Spitze. Da sind wirkliche Künstler am Werk.

16 Gedanken zu „Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #17

  1. ROYUSCH

    Vielen Dank Harald, dass auch du wieder mit diesem tollen Streetart-Bild der Dachse, bei meiner wöchentlichen Challenge dabei bist 😊
    Ich finde es auch immer wieder interessant zu sehen, wie man Mauern oder auch Stromhäuschen verschönern kann.
    Liebe Grüße und habe noch eine schöne Woche,
    Roland

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Kasia

    Streetartkunst. Oh, ich liebe schön gemachte Streetart. Hin und wieder gehe ich mit der Kamera los und suche gezielt danach. Wo hast du die Bilder gemacht?

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Die Bilder habe ich in einem Vorort von Karlsruhe (Daxlanden) gemacht. Ich maag solche Bilder auch und freue mich immer, wenn ich solche sehe. In einem Nachbarort gab es ein Projekt bei dem ein professioneller Maler mit Schülern Betonwände verziert hat.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Kasia

        Das Projekt war eine klasse Idee. So entwickeln die Schüler einen ganz anderen Bezug zu dem Thema. Mannheim ist quasi ein Mekka für Streetart (gut, nicht so ein Mekka wie LA, aber immerhin 😉 hier gibt es viele wandgroße Murals, die über ganze Hauswände gehen. Die sind in der ganzen Stadt verteilt und fallen ins Auge, sobald man mit dem Auto unterwegs ist. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, sie alle (die, die ich fand) zu fotografieren. Ich müsste mal einen Beitrag dazu schreiben…

        Gefällt mir

      2. Kasia

        Ja, eine wunderschöne Wanderung. Die Klamm war nicht mehr gesperrt und die Sturmschäden beseitigt. Gut, nur der Boden war etwas aufgeweicht. Ich war unter der Woche da und hatte den Ort für mich alleine. Ist das toll oder ist das toll? 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s