Kann uns Fernsehen umbringen?

Photo by Taryn Elliott on Pexels.com

Läuft bei euch der Fernseher pro Tag mehr als vier Stunden? Dann lebt ihr gefährlich! Forscher aus den USA fanden heraus: Dieser TV-Konsum erhöht das Risiko, in den nächsten 14 Jahren zu sterben, um 15 Prozent. Das Daheimhocken führt nämlich zu Diabetes oder Herzproblemen.

7 Gedanken zu „Kann uns Fernsehen umbringen?

  1. wolke205

    Dann dürfte es mich ja schon gar nicht mehr geben 😉 Der Fernseher läuft hier mehr oder weniger den ganzen Tag nebenbei wenn ich drinnen bin. Das heißt aber noch lange nicht dass ich mich zu wenig bewege oder alles sinnlos in mich reinstopfe. Das sind die wahren Übeltäter – aber nicht allein die Tatsache wie kurz oder lang man fernsieht 😉

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Kasia

    Eventuell ist das Teil eines größeren Gesamtproblems. Wenn genügend Ausgleich da ist, sehe ich dabei keine Schwierigkeiten 😉 ich kann exzessiv fernsehen, bewege mich aber viel. Der Körper sagt einem schon, was er braucht, man muss nur drauf hören 😉

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Da hast du recht. Wenn man bedenkt was für ein Schei… produziert und gesendet wird, bräuchte man die Kiste gar nicht. In letzter Zeit lese ich immer als Freizeitbeschäftigung „Serie gucken“. Das ist aber auch nichts anderes als Fernsehen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Kasia

        „Power-Netflixen“ habe ich auch für mich entdeckt. Ist nichts anderes, richtig. Aber da schaust du wenigstens was, was du magst 😉

        Gefällt mir

  3. hanneweb

    Bei uns wird der Fernseher erst spätabends eingeschaltet und dann auch alles außer Müll für den Geist eingeschaltet. Der bekanntlich kluge Günter Jauch sagte mal sehr zutreffend: „Fernsehen macht kluge Menschen klüger und dumme Menschen dümmer „. Von umbringen las oder hörte ich bislang noch nichts. 😉
    Liebe Grüße von Hanne und hab ein richtig schönes Wochenende 🌞🌼

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Wenn man Fernsehen guckt muss man bewusst gucken. Heute wird ja viel Schei… produziert und gesendet.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Harald
      Wir sind gerade von einer schönen Wanderung zurückgekommen. Das Wetter hat sich jetzt eingetrübt.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s