Schon gewusst?

Weshalb wurden bis 1953 alle Lehrerinnen mit „Fräulein“ angeredet?

Die Antwort ist simpel, aber man kommt nicht drauf, wenn man es nicht weiß.

Dass ihr es nicht so leicht habt, habe ich die Antwort rückwärts geschrieben:

neis tetariehrev thcin netfrud nennitmaeB

5 Gedanken zu „Schon gewusst?

  1. wolke205

    Das kannte ich schon, kann aber immer noch nur den Kopf darüber schütteln… Ein Glück haben wir diese Phase bereits hinter uns gelassen 😉 Höchsten Lucia bekommt mal ein „Fräulein!“ von meinem Mann zu hören 😉

    Gefällt mir

    Antwort
  2. hanneweb

    Diese Antwort kannte ich bereits, weil ich mich auch dafür interessierte. Wobei jedoch früher auch nicht beamtete ledige „alte Mädchen“ mit Fräulein angesprochen werden wollten, was heutzutage undenkbar wäre.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s