13 Gedanken zu „Mandelblüte

  1. Brigitte

    Hallo Harald,
    da geht es mir wie meinen Vorschreibern – ich dachte immer ich muss nach Mallorca wegen der Mandelblüte, dabei ist es vor der Haustür. Sieht klasse aus.
    Schönes Restwochenende und liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Man erfährt jeden Tag etwas Neues 😉 Es sieht wirklich schön aus, wenn die Bäume blühen. In Gimmeldingen gibt es ein Mandelblütenfest da drücken sich die Leute tot. Wir haben eine ruhigere Ecke und die frühen Stunden am Tag ausgesucht.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Traudi

    Wunderschöne Aufnahmen sind das. Na wenn man da keine Frühlingsgefühle bekommt ?!
    Nur schade, dass es wieder Nachfrost geben soll. Ich bange dann jedes Jahr um die schönen Blüten.
    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. hanneweb

    Traumhaft schöne Bilder zeigst du uns hier und tut so richtig gut zu sehen, lieber Harald!
    Wollten schon immer mal die zitierte herrliche Mandelblüte auf der sehr schönen Insel Mallorca sehen und haben es bisher nie geschafft. Wozu in die Ferne schweifen… machen deine so schönen Fotos wieder mal bewusst.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
      1. hanneweb

        Hatte mal vor Jahren ein Mandelbäumchen im Garten, das jedoch nicht lange überlebte und gerade in unserer Region bzw. unserer Fränkischen Schweiz gibt es Massenweise Obstbäume mit dann auch entsprechend traditionellen Festen, wie z. B. das Kirschblütenfest.
        Einen wunderschönen Rhododendronpark besuchte ich auch schon mal in Dortmund, wo Freunde von uns und Verwandte meines Mannes leben. 🌺

        Gefällt 2 Personen

  4. Kasia

    Sehr schön, am Montag war ich da auch mit zwei Mädels unterwegs wandern. Tolles Wetter, tolle Stimmung, Sonnenschein… und später der erste Sonnenbrand in diesem Jahr in meinem Gesicht 🙂

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
      1. Kasia

        Maikammer Rundwanderung. Nein, habe ich nicht 😉 das geht bei mir ganz schnell, ich bin wie leicht entzündliches Papier. Setze mich für zehn Minuten in die Sonne, ich verbrenne dir wie ein Vampir… *seufz*

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s