Stockholm – 01

Seit einigen Jahren machen wir einmal im Jahr einen Familienausflug. Im Jahr 2019 haben wir als Ziel die schwedische Hauptstadt ausgesucht.

A 380 bereit zum Abflug

Am Frankfurter Flughafen mussten wir einige Zeit bis zum Abflug verbringen. Wir sind rechtzeitig losgefahren um eventuelle Staus zu verkraften. Staus gab es keine. Die Wartezeit wurde verkürzt in dem wir die Aktivitäten auf dem Vorfeld verfolgen konnten. Hier sah ich auch mal den A 380 im Orginal. Mit dem wäre ich auch gern geflogen. Unsere Route wurde von ihm aber nicht bedient.

Wir erreichten den Raum Stockholm kurz vor der Dämmerung. Kurz vor der Landung sahen wir die Schären. Schären sind  kleine felsige Inseln, die in den Eiszeiten entstanden. Sie können wenige Quadratmeter bis einige Quadratkilometer groß sein. Die Inseln werden oft in Verbindung mit Freizeitgestaltung in Verbindung gebracht. Jedenfalls sieht man bei der Vorbeifahrt Badende und Segler.

Mit dem Flughafenbus haben wir dann die die letzten 30 KIlometer bis in die Stockholmer Innenstadt zurückgelegt.

3 Gedanken zu „Stockholm – 01

  1. wolke205

    Wunderschöner Ausblick aus dem Flieger 🙂 Ich freu mich auf die nächsten Beiträge zum Urlaub. Vielleicht können wir dann nächstes Jahre alle wieder frei reisen 🙂 Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt mir

    Antwort
  2. beaneu

    Lieber Harald, nach einer Auszeit bin ich nun heute mal wieder zum Stöbern „vorbei“ gekommen. In Schweden waren wir zwei Mal. Wir sind allerdings mit dem Auto über über die Brücke am Öresund gefahren. Und jeweils haben wir Stockholm besucht. Ich habe mich in diese Stadt verliebt. Auch einen Schiffsausflug durch einen Teil der Schären haben wir unternommen. Wenn ich an Schweden denke, bekomme ich sofort Fernweh.
    Sei mir herzlich gegrüßt.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Hallo Bea, ich grüße dich und freue mich, dass du vorbei schaust. Mir geht es wie dir. Ich will unbedingt nochmal nach Schweden aber mit mehr Zeit um außer Stockholm noch das andere Schweden kennenzulernen.
      Liebe Grüße Harald

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s