Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #07

Auch in dieser Woche hat Roland für die wöchentliche fotochallenge-07/ eine interessante Aufgabe gestellt: „Kaffee“ lautet der darzustellende Begriff.

Da ich ausschließlich Teetrinker bin kann ich zu dem gesuchten Begriff nicht so viel beitragen. Vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt und bevor man Kaffee trinken kann, muss man ihn erst mahlen. Mit einem solchen Gerät wurde früher Kaffee gemahlen. Wer erinnert sich noch?

5 Gedanken zu „Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #07

  1. Schöne Perle

    Guten Morgen Harald,
    meine Eltern hatten eine elektrische Kaffeemühle. Im Betrieb musste der Deckel fest drauf gedrückt werden weswegen sie nur benutzt wurde wenn mein Vater zu Hause war 🤣
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße 😘
    Monika

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Da waren deine Eltern aber fortschrittlich. Wir hatten eine aus Holz. Oben kam der Kaffee rein der dann durch Drehen einer Kurbel gemahlen wurde. Unten war eine kleine Schublade in der der gemahlene Kaffee gesammelt wurde.
      Auch dir einen schönen Freitag.
      Liebe Grüße Harald

      Gefällt mir

      Antwort
  2. ROYUSCH

    Vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem wöchentlichen Challenge 🙂
    Diese Kaffeemühle kenne ich noch, hatte früher meine Oma und wir Enkel, wenn wir zu Besuch waren, durften dann immer den Kaffee malen 😉
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s