Wachsen Haare schneller wenn man sie oft schneidet?

Dass Haare schneller wachsen, wenn man sie oft schneidet ist ein Irrtum. Haare machen einen bestimmte Wachstumszyklus durch der von der Haarwurzel ausgeht unabhängig davon wie oft sie geschnitten werden.

3 Gedanken zu „Wachsen Haare schneller wenn man sie oft schneidet?

  1. Traudi

    Ich hatte als Kind lange Zöpfe. Meine Eltern und Großeltern sagten hinterher, wenn ich einen kurzen Haarschnitt gehabt hätte, wären meine Haare jetzt nicht so dünn. Ich glaube, das stimmt auch nicht. – Und für einen Dutt reicht es sowieso nicht.
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
    Traudi

    Gefällt mir

    Antwort
  2. hanneweb

    Als Jugendliche wollte ich immer lange Haare, was bis zum Ziel eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Aber später trug ich meine Haare lieber kurz weil flotter und passender für mich, was jedoch gefühlsmäßig immer viel zu schnell nachwächst.
    Also wie fast alles im Leben eine Sache der Erwartungen und entsprechenden Empfindung dabei, denke ich.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Und der Mode. Heutzutage sieht man viele Frauen die ihre langen Haare in einem Dutt oben am Kopf zusammenfassen. Ich habe keine Probleme. Ich muss mit dem zurechtgekommen was noch vorhanden ist.
      Schönes Wochenende nach Franken.
      Harald

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s