Fotoprojekt „Strand“

Durch einen Beitrag von Richard bin ich darauf aufmerksam geworden, dass ich meinen Beitrag zum Fotoprojekt „Strand“ von Manni noch nicht gepostet habe. Da ich kein Strandmensch bin, war ich der Meinung, dass ich hierzu keine Bilder habe. Ein Blick in mein Archiv brachte dann ein anderes Ergebnis. Meine Ausbeute seht ihr hier:

Die Qualität der Bilder ist nicht optimal. Sie sind noch mit einer damals üblichen Kassettenkamera entstanden. Die Motive habe ich auf Spiekeroog fotografiert.

Hier waren wir in Cuxhaven in Urlaub. Die Bilder zeigen Pferdewagen mit denen man zur Insel Neuwerk fahren konnte. Obwohl etliche Kilometer von Hamburg entfernt gehört die Insel Neuwerk zu Hamburg.

Diese Strandbilder habe ich in Litauen bei Palanga fotografiert.

Und noch einmal Litauen. Hier haben wir die Kurische Nehrung und dort die Panis- oder auf deutsch „Hohe Düne“ besucht. Sie liegt etwa 1,5 Kilometer entfernt von Russland. Die Düne hat eine Höhe von etwa 52 Meter über dem Meeresspiegel. Damit ist sie eine der größten Wanderdünen Europas.

Hier haben wir am Elbstrand in Hamburg eine Rast eingelegt.

Und zum Schluß kommen Bilder aus Nordstrand und von Amrum.

Ich bin jetzt ganz erstaunt wieviele Strandbilder ich in meinem Archiv gefunden habe. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen.

8 Gedanken zu „Fotoprojekt „Strand“

  1. Träumerle Kerstin

    Sonne, Strand und Meer – das weckt immer Sehnsucht. Ich fahre lieber ans Meer als in die Berge. Da muss man nicht so auf und ab wandern 🙂
    Sollten wir mal wieder an der Nordsee sein, dann fahren wir auch mit einer Pferdekutsche zu einer Halligen. Mit Johnny war das leider nicht möglich.
    Viele Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s