Covid 19

Kaum zu glauben aber wahr. In Baden-Württemberg gibt es den Lockdown auch. Die Läden sind geschlossen. In Frankreich ist das anders. Was liegt da näher als über die Grenze zu fahren zum Bummeln. Im Bereich Baden-Baden gibt es auf französischer Seite ein Outlet-Center. Während des Lockdowns wurde es von etwa 40 % Deutschen besucht. Auf die Frage weshalb sie hier einkaufen antworteten die Leute, dass der Einkauf im Elsass ja nicht verboten sei.

In Deutschland macht man einen harten Lockdown um die Ansteckungsgefahr mit Corona möglichst zu minimieren und da gibt es Leute denen das egal ist und die ihr Vergnügen im Ausland suchen. Das ist unverantwortlich! Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Virus nicht mitbringen und wenn, dass sie sich nur selber anstecken.

2 Gedanken zu „Covid 19

  1. Schöne Perle

    Im Frühjahr sind viele Leute von hier aus in die Niederlande zum einkaufen gefahren Da war nicht nur alles geöffnet – es gab auch keine Maskenpflicht.
    Für mich unverständlich – dem Virus sind Grenzen völlig egal 🙊🙉🙈

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s