Teurer ab 2021

Nur noch wenige Tage dann wird das Autofahren wieder teurer. Ab Januar müssen wir höhere Spritpreise zahlen. Der Bundestag hat ein Gesetz für mehr Klimaschutz verabschiedet und damit eine Abgabe auf Benzin von zunächst ca. 7 und auf Diesel von ca. 8 Cent eingeführt. Erklärtes Ziel der Regierung ist es, fossile und damit klimaschädliche Kraftstoffe zu verteuern.

Daneben wird durch das Klimapaket auch Heizen mit Öl und Gas teurer. Dafür soll Strom billiger werden.

Ein Gedanke zu „Teurer ab 2021

  1. Schöne Perle

    An einem frostigen Morgen in der vergangenen Woche habe ich übrigens mit Freude beobachtet das aus unserem ehemaligen Schornstein nur Wasserdampf ausgetreten ist. Er ist jetzt wirklich nur noch ein Abluftrohr und das ist im Keller nur noch leicht warm 😎🌈

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s