Mir wird ganz Angst

Mir wird ganz Angst, wenn ich solche Nachrichten lese.

Drei Männer in Bremen haben sich gestritten und ihren Streit mit Macheten und Hammer ausgetragen.

Zwei der Männer hatten sich gestört gefühlt, als ein Mann mit seiner Freundin lautstark an ihrer Wohnung vorbei liefen, gestört. Zuerst stritten sich die Männer durch ein offenes Fenster. Anschließend bewaffneten sich die 19-jährigen mit Macheten und gingen vor die Tür. Der 27-jährige wehrte sich mit einem Notfallhammer. Ergebnis: Einer wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden.

8 Gedanken zu „Mir wird ganz Angst

  1. Traudi

    Gestern habe ich in den Nachrichten gehört, dass ein 13jähriger Junge in der Schule einen ebenfalls 13jährigen mit einem Messer schwer verletzt hat.
    Heute war ich Zeuge an der Kasse im Supermarkt, als ein etwa 10jähriger Junge sich in die Reihe drängte und als die ältere Dame sich wehrte, bekam sie freche Antworten.
    Man sieht, schon in diesem Alter geht es in Richtung Gewalt. Was macht dieser Junge in ein paar Jahren? Das macht mir ebenfalls Angst.
    Ich lese jeden Tag in der Zeitung von Überfällen, Einbrüchen und Schlägereien, teils mit schlimmem Aiusgang.
    Wie schön könnte es doch sein, wenn Jeder etwas Rücksicht nehmen und sich mit anderen Mitmenschen vertragen würde.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    Antwort
    1. gsharald Autor

      Hallo Traudi,

      du schreibst richtig „Wie schön könnte es doch sein …“. Wenn man den heutigen Umgang miteinander betrachtet wird das wohl leider ein Zukunftswunsch sein und bleiben.

      Liebe Grüße
      Harald

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s